Sachverständiger für barrierefreies Planen und Bauen Gutachter für barrierefreies Bauen Konzepte - Planungen - Gutachten
Sachverständiger für barrierefreies Planen und Bauen Gutachter für barrierefreies  Bauen Konzepte  -   Planungen  -   Gutachten

Türsprechstelle

Es ist mittlerweile Standard eine Türsprechstelle mit Videokamera auszustatten. Dieses Bild soll natürlich nicht nur auf dem fest installierten Monitor der Innenstation zu sehen sein. Es erhöht meinem Komfort, oder schafft erst die Möglichkeit diese Funktionalität der Kamera zu nutzen, wenn das Bild auf dem kabellosen Funktouchpanel ebenfalls verfügbar ist. Ein gesunder Bewohner muss sich sputen rechtzeitig die Innenstation zu erreichen; gehbehinderte oder gar bettlägerige Bewohner würde diese Funktion verweigert bleiben.

 

Erfolgt die Hör-, Sprech- und Sichtverbindung zwischen der Außensprechstelle auf ein kabelloses Funk-Tochpanel, kann von jeder Stelle in der Wohnung mit dem Besucher kommuniziert und das Videobild gesehen werden. Die Kommunikation kann über das Funkpanel geführt, beendet oder der Zugang freigeschaltet werden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralph Ziemann

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.