Sachverständiger für barrierefreies Planen und Bauen Gutachter für barrierefreies Bauen Planungen - Barrierefrei-Konzepte - Gutachten - Workshops
Sachverständiger für barrierefreies Planen und Bauen Gutachter für barrierefreies  Bauen     Planungen  -  Barrierefrei-Konzepte  -  Gutachten  -  Workshops

Beispiele aus von mir geplanten Badumbauten

In einem sehr alten und kleinen Bauernhaus wurde der Grundriss neu gestaltet. Wände wurden rückgebaut und/oder neu gesetzt um somit einen sinnvoll nutzbaren Grundriss zu erhalten.

 

Für das neue Badezimmer wurde ein Teil der alten Scheune der Wohnung zugeschlagen.

Die WC-Anlage mit tiefem WC-Becken sowie klappbaren und fest montierten Stützgriffen.

Die gegenüber dem Duschplatz liegende Wand wurde für einen großen Waschtisch und die WC-Anlage genutzt. Der Bewohner im Rollstuhl sowie seine Assistenzkraft haben viel Platz für Bewegung und Körperpflege.

Der Spiegel sowie die Beleuchtung stehen noch aus.

Der Duschplatz mit Unterputz-Thermostat, Griffstange und einhäng-barem Duschsitz.

Zusätzlich gibt es für die Pflegekräfte einen einhängbaren Spritzschutzvorhang, der hier nicht abgebildet ist.

letzte Aktualisierung:

22.11.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralph Ziemann

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.