Sachverständiger für barrierefreies Planen und Bauen Gutachter für barrierefreies Bauen Planungen - Barrierefrei-Konzepte - Gutachten - Workshops
Sachverständiger für barrierefreies Planen und Bauen Gutachter für barrierefreies  Bauen     Planungen  -  Barrierefrei-Konzepte  -  Gutachten  -  Workshops

Seminar und Workshop

Grundsätzlich ist der Seminarinhalt variabel um auf die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt zu sein. Lassen Sie uns darüber reden.

 

Mögliche Inhalte sind z.B. die öffentlich-rechtlichen Forderungen der Baugesetze und Normen im allgemeinen oder für spezielle Gruppen wie Einzelhandel oder Gaststätten/Beherbergungbetriebe. Einführung zu übergeordneten Forderungen wie dem Zwei-Sinne-Prinzip oder Universal-Design.  Aufzeigen beispielhafter bautechnischer Lösungen mit Anwendung der gegebenen Keativität zur Erfüllung der geforderten Schutzziele.

 

Ein mir persönlich wichtiger Part gilt der eigenen "ER-"Fahrungen der Teilnehmer, die in einem kleinen Parcours mit entsprechenden Hilfsmitteln gewonnen werden.

 

 

letzte Aktualisierung:

07.05.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralph Ziemann

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.