Arbeitskreise in barrierefreien Kontext

Inklusionsbeirat                                der Stadt Ulm /Donau

Seit 2019 bin ich vom Gemeinderat  gewähltes Mitglied des Inklusionsbeirat der Stadt Ulm

Das neue Logo der Stadttipps Ulm und link zur Seite

Stadttipps für Menschen mit Mobilitätseinschränkung in und um Ulm

Seit vielen Jahren wird eine Datenbank geführt, laufend aktualisiert und erweitert in der die barrierefreie Zugänglichkeit und Nutzbarkeit aller öffentlich zugänglicher Bereiche und Gebäude auffindbar sind.

Ziel ist es den Besuchern unserer herrlichen Stadt bereits in die Planung der Reise detailliert Information zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich umfasst dies auch die „alten“ und „neuen“  Ulmerinnen und Ulmer.

Ulmer IG Mittendrin

Ulm für Alle

link zur Seite der Caritas Ulm Club der Körperbehinderten

Innovation Bodensee

Kooperation mit der Stiftung Liebenau

Entwurf eines computergesteuerten und mobilitätsunterstützenden Rollators mit integriertem GPS-Navigationssystem speziell für demenzkranke und gebrechliche Personen.