Sachverständiger für barrierefreies Planen und Bauen Gutachter für barrierefreies Bauen Entwürfe - Barrierefrei-Konzepte - Gutachten - Workshops
Sachverständiger für barrierefreies Planen und Bauen Gutachter für barrierefreies  Bauen     Entwürfe -  Barrierefrei-Konzepte  -  Gutachten  -  Workshops

Barrierefreier Zugang Ulmer Münster

Unten habe ich den Bericht der Südwestpresse eingefügt.

 

Er steht deshalb auf meiner Homepage weil ich mir einen großen Anteil daran zurechne. Einige Jahre und der gute persönliche Kontakt zu Dekan Gohl haben sich letztlich doch ausbezahlt.

 

Leider hat der aktuelle Münsterbaumeister im Interview vergessen zu erwähnen wer welche Ideen und Konzepte eingebracht hat; konsequenterweise hat er mich gleich gar nicht erwähnt. Trage ich mit Fassung, denn letzten Endes musste er doch – entgegen seinem eisernen Willen – so einiges ändern, was mit seinem Anspruch an Ästhetik wohl nicht übereingeht.  Aber zum Glück zählt hier der Gedanke, dass das Münster allen dienen soll und somit auch für alle nutzbar sein muss.

Oder ich tue ihm unrecht und die Redakteurin hat hier Teile der Geschichte einfach rausgekürzt. Wer weiß das schon…

 

Hauptsache ist, dass Rolli, Rollatoren, Kinderwagen und sonstiges Gefährt oder Geheingeschränkter nun ohne Treppen ins Hauptschiff und den Chorraum kommt.

 

Quelle: SüdWestPresse, Ulm

Irgendwie

... nutzen das Alle ohne darüber nachzudenken oder aufzufallen

... in der selben Art ... ohne besondere Erschwernis ... (BGG§4)

... bin ich stolz darauf diese einfache, günstige und pragmatische Lösung hier realsiert zu sehen

 

letzte Aktualisierung:

16.03.2024

Druckversion | Sitemap
© Ralph Ziemann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.